Auszeichnung „Vitalküche“

Am 16.Oktober wurde unserer Schule die Plakette „Vitalküche“ von „Tut gut“ überreicht.

In den letzten drei Jahren wurde das Mittagessen in der Nachmittagsbetreuung verändert, sodass nun viel Gemüse und Vollkornprodukte angeboten werden. Am Vormittag wird in den Klassen nur mehr Wasser getrunken. Einmal pro Woche werden Butterbrote und Gemüse in Form eines Buffets angeboten. Die Eltern bringen dazu jeden Mittwoch geschnittenes Obst und Gemüse für alle Kinder mit.

Für die Übergabe der Plakette eignete sich das Schultreffen. Bei diesem kleinen gemeinsamen Festakt präsentiert jede Klasse ein gemeinsam ausgewähltes Kunstwerk, das dann eine Zeit lang ausgestellt wird. Außerdem wird das Motto des Monats reflektiert und gemeinsam erreichte Ziele gefeiert. Auf die gemeinsam erreichte Auszeichnung „Vitalküche“ waren alle sehr stolz!